Von Stuttgart an den Bodensee: momentenfang ist jetzt in Überlingen! Ich bin umgezogen. Aber nicht nur das. Eine Pandemie ist zu den Veränderungen auch noch gleich dazugekommen. 

Keine gute Zeit für Paare, um zu heiraten und das mit Freunden zu feiern. Mein Mitgefühl! Ich habe schon so viele schöne Feste erlebt und fotografiert und kann mir immer noch kaum vorstellen, dass ihr nicht feiern könnt, wenn ihr wollt. 

Ich spüre das auch daran, dass ich keine Hochzeitsfeste fotografieren kann. Wenn gefeiert wird, dann im kleinen Kreis. Da macht ein Fotograf nicht mehr so viel Sinn.

Interessanterweise werde ich dafür immer häufiger als Familienfotograf angefragt von Menschen, die ihren Urlaub am Bodensee verbringen. Das freut mich und macht Spaß. Die Freude des Urlaubs in Bildern festhalten.

Und dann ist da noch die tolle Landschaft hier und das etwas entspanntere Leben. Seit einer Weile habe ich eine neue Kamera auf einem hohen Stativ: eine Drohne. 

Meine aktuellen Fotos poste ich mittlerweile überwiegend auf Instagram oder Facebook. Aber eines geht dort nicht gut: Panoramaaufnahmen posten. Dafür nehme ich diesen Post auf meiner Homepage zum Anlass. Hier bin ich freier, was das Format angeht. 

Überzeugt euch selbst: Es ist schön hier. Kommt her und macht Urlaub, und gerne könnt ihr die Gelegenheit für ein Familienshooting in Urlaubsstimmung am See nützen.

... zur momentenfang Startseite